Jede Woche, Sonntag ca. 20 Uhr, wird ein neues Thema vorgestellt, dass meistens aus eingereichten Vorschlägen gezogen wird.

 

Egal ob Smartphone, Kompaktkamera oder Profiausstattung.

Eure Aufgabe ist es zu diesem Thema,

- innerhalb einer Woche, 

- nach Vorstellung des Themas

- ein(1) frisches Foto 

zu machen und bei Twitter zu veröffentlichen.


Wichtig!

Das Foto sollte, soweit in der Aufgabenstellung nicht anders angegeben, NACH Bekanntgabe des Wochenthemas entstanden sein.

 

Seid kreativ!

Es geht nicht darum, der oder die Erste zu sein. Überlegt euch was IHR mit dem Thema verbindet und haltet die Augen auf für ein passendes Motiv.

Ihr habt eine ganze Woche Zeit.


Interpretationen sind erlaubt und gewünscht. 


- Filter, 

- Collagen und 

- Bearbeitungen sind möglich, 


- aber bitte KEINE bewegten Bilder. Bitte beschränkt euch bei den enthaltenen Medien auf euer Foto.


 

Ihr habt ein Foto erstellt?

Dann verfasst einen Tweet mit


- Kalenderwoche und Jahr,

- Hashtag #JedeWocheEinFoto 

- und dem Thema.


Hängt euer Foto dran, und ab, raus damit in die Timeline!



Die Tweets mit korrektem Hashtag und KW werden vom Retweet-Bot retweetet und im Archiv abgelegt.


Ganz herzlichen Dank an @anathem für die Programmierung!


Noch ein Hinweis.

Der Retweet-Bot akzeptiert keine Tweets mit mehr als 3 Hashtags. Bitte berücksichtigt das.

 

Das Fotoprojekt wird von mir in meiner Freizeit betrieben. Ich bin kein professioneller Fotograf, kein Medienprofi oder Ähnliches.

Ich bitte daher um Nachsicht bei Fehlern, bin aber immer offen für Fragen und Anregungen!

Schreibt mir einfach eine DM im Account.

 

Bitte verhaltet euch fair den anderen Teilnehmern gegenüber.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim kreativ sein!

 

Euer @Kermitnrw